Kulturwoche 2015

09/2015

Dass die die 25. Kulturwoche der Verbandsgemeinde Langenlonsheim in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Julia Klöckner, stattfindet, wird von vielen kritischen Beobachtern als Wahlhilfe durch die örtliche CDU angesehen. Auf jeden Fall sollte man aber die vielfältigen Veranstaltungen besuchen. Es ist beabsichtigt in der Zeit vom 01.10.2015 – 11.10.2015 in jeder Ortsgemeinde eine Veranstaltung anzubieten. Die Grundschulen sollen ebenfalls mit in die Kulturwoche eingebunden werden.
Folgende Veranstaltungen sind u. a. vorgesehen:
Donnerstag, 01.10.2015 Eröffnung der Kulturwoche Wein – Musik – Kunst im orgel ART Museum rhein-nahe in Windesheim
Freitag, 02.10.2015: Jugendveranstaltung in Dorsheim
Samstag, 03.10.2015: Internationales Frühstücksbuffet sowieTag des Offenen Archivs sowie der Sammlung von Herrn Korrell in Langenlonsheim
Sonntag, 04.10.2015 Konzert der KKM Rümmelsheim und der Rümmelsheimer Chöre in der Kath. Kirche Rümmelsheim
Sonntag, 04.10.2015 Malerei und Skulpturen
Mittwoch, 07.10.2015 Bretzenheimer Ortsgeschichte und Kriegsgefangenenlager im Wein- und Kulturzentrum Bretzenheim
Samstag, 10.10.2015 50 Jahre Grundschule Guldental sowie Natur und Musik in Guldental
Sonntag, 11.10.2015 Laubenheimer Ortsgeschichte