Bilderflut

02/2016

Es gibt zurückhaltende Kommunalpolitiker wie den Landrat Franz-Josef Diel, die Gutes tun gleichwohl darüber nicht reden - aber sich dann doch bei der Zeitung beschweren, weil über ihr segensreiches Tun so wenig berichtet wird. Andererseits findet sich der Landrat aber auch gerne auf Fotos im Heimafblatt. Keiner im Landkreis wird häufiger abgelichtet als Diel - erstaunlich, wo der Landrat überall auftaucht Michael Cyfka hat davon auch ein wenig, sieht sich offenbar ebenfalls gerne mal abgedruckt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim hatte ja zum Neujahrsempfang eingeladen, ließ in seinem Amtsblatt darüber doppelseitig berichten. Und dort ist das Konterfei des Christdemokraten gleich achtmal zu sehen, auf elf Bildern. Da könnte selbst Diel neidisch werden. Und so ganz nebenbei rückt Cyfka dabei gleich zweimal seine Parteifreundin Julia Klöckner, die auf Wahlkampftour vorbeischaute, in den Blick.
Aus der Az