Denis Alt setzt sich für Nies ein

03/2017

Erpressungsversuch, Unfairness, Grenzüberschreitung. Aus Sicht des Bad Sobernheimer SPD-Landtagsabgeordneten Denis Alt sind die Reaktionen auf die Äußerungen des Landratskandidaten Hans-Dirk Nies zur fachlichen Eignung der CDU-Kontrahentin haltlos. „2014 versuchte die CDU im Kreis Bad Kreuznach mit Frau Dickes an der Spitze Nies trotz erfolgreicher Arbeit als Ersten Kreisbeigeordneten abzuwählen. Dies scheiterte, da die CDU-geführte Koalition nicht geschlossen für die Gegenkandidatin votierte. Daraus lässt sich auch ein Urteil über die fachliche Kompetenz und Wertschätzung von Nies über Parteigrenzen hinweg ableiten“, so Alt. Außerdem habe es bei der Nominierung der Landratskandidatin durch die Kreis-CDU durchaus Zweifel an deren Eignung gegeben. Wie sonst sei die monatelange, erfolglose Kandidatensuche zu erklären, wo doch die Vorsitzende selbst nach eigenem Bekunden im Landratsamt ihren „Traumjob“ sehe? Alt weiter: „Nies ist ein Politiker des klaren Wortes und mit klaren Vorstellungen.“