Erfolgreiche Regierungsarbeit

05/2017

Unter dem Motto „sozial gerecht, wirtschaftlich stark, ökologisch verantwortlich“ arbeiten SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen an der Umsetzung ihres gemeinsamen Zukunftskonzepts für Rheinland-Pfalz. „Ziel unserer Regierungsarbeit ist, dass sich die Lebensverhältnisse der Menschen im Land spürbar verbessern. Das ist die Richtschnur unserer Arbeit!“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie bezeichnete die Zusammenarbeit der Koalition im Rahmen der heutigen Vorstellung der Regierungsbilanz als sachlich, fair und vertrauensvoll. Auch der stellvertretende Ministerpräsident, Wirtschaftsminister Volker Wissing und Umweltministerin Ulrike Höfken bestätigten die gute und ergebnisorientierte Zusammenarbeit innerhalb der Regierungskoalition. „Die Koalition wird getragen von der Bereitschaft der sie tragenden Parteien, Parteiinteressen stets hinter die des Landes zu stellen“, so Wissing. „Die unterschiedlichen Ansätze der Parteien machen die Stärke dieser Landesregierung aus. Wir repräsentieren die Vielfalt unseres Landes und bilden diese in unserer Politik ab“, sagte Umweltministerin Höfken. Mit Zukunftsinvestitionen in Bildung, Innovation, Infrastruktur, Digitalisierung, Umwelt- und Klimaschutz habe die Koalition das Land vorangebracht.