Anmelden für den Weinlauf

08/2017

Am Sonntag, 3. September, 12 Uhr, werden die Teilnehmer des Windesheimer Weinlaufs wie-der auf die Strecke geschickt. Zum neunten Mal fällt der Startschuss für dieses lokale Laufe-vent. Wie in den letzten Jahren findet der Lauf am Sonntag der Windesheimer Kerb statt. Durch das besondere Flair und die ansprechende, jedes Jahr wechselnde Streckenführung er-freut er sich wachsender Beliebtheit. Auch in diesem Jahr möchte das Orga-Team die in der VG Langenlonsheim untergebrachten Flüchtlinge, Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, dazu einladen, am Lauf teilzunehmen. Für sie ist der Lauf kostenfrei. Gestartet wird in den Disziplinen Laufen und Nordic Walking. Wem dies nicht zusagt, kann die Strecken von 5 oder 10 Kilometer auch erwandern. Weiterhin wird für die Kleinsten im Alter bis zu neun Jahren ein Kinderlauf über einen Kilometer angeboten. Start und Ziel befinden sich auf dem Festplatz beim Rathaus. Hier wird für das leibliche Wohl von Zuschauern und Läufern gesorgt. Auch in diesem Jahr werden die Einnahmen für eine gute Sache verwendet: Sie kommen der Jugendarbeit des Tennisvereins Windesheim und der Arbeit des Schwimmbad-Fördervereins zugute.